Unsere aktuellen Stellenangebote

Geschäftsführung der Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. (m/w/d)

Wir suchen möglichst zum 01. Juli 2019 eine Geschäftsführung (m/w/d).

Wir sind Träger von zwei Wohnhäusern für Menschen mit einer geistiger Behinderung (63 Pätze), Betreutem Wohnen (100 Plätze) und zwei integrativen Kindertagesstätten (140 Plätze). Die Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. hat derzeit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Geschäftsführung der Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V.

Erzieher (m/w/d) oder eine gleichwertig qualifizierte pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder teilbar und zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.

Die Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. sucht für unsere Integrative Kindertagesstätte „Am Gänsberg“ in Idstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Bitte bewerben Sie sich gerade und besonders für die Tätigkeit im Rahmen dieses inklusiven Projektes, wenn Sie als Fachkraft eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) haben.

Sozialassistentin/-assistent, Heilerziehungspflegerin/-pfleger

Die Lebenshilfe kann die oben genannten Ausbildungen in ihren Einrichtungen der Behindertenhilfe in Aarbergen-Michelbach und in Oestrich-Winkel anbieten. Ebenfalls sind diese Ausbildungsgänge in den beiden Integrativen Kindertagesstätten der Lebenshilfe in Heidenrod-Langschied sowie in Idstein möglich.

Sozialassistenten & Heilerziehungspfleger (w/m)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Der Stellenanteil beträgt 100 % (39 Std./W.). Die Stelle ist ab dem 01.01.2019 befristet auf Basis des Teilzeit und Befristungsgesetzes – TzBfG § 14 Abs. 2 für 1 Jahr zu besetzen.

Pädagogische Fachkraft (m/w) in Vollzeit

Fachkräfte (m/w/d)

Wir suchen regelmäßig Fachkräfte (Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagogen, Dipl.-Sozialpädagogen, Dipl.-Pädagogen) (m/w/d) in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und seelischen Beeinträchtigungen für unser Betreutes Wohnen, die sich für die Themen der Lebenshilfe begeistern und die von uns betreuten Menschen bei der Erledigung ihrer ganz alltäglichen Aufgaben und Bedürfnisse unterstützen und begleiten möchten. Berufserfahrung im Bereich seelischer Behinderungen ist wünschenswert.

Fachkräfte

Geschäftsstelle: