Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Spende Diefenbach 2013

Herr Harald Diefenbach, Aarbergen-Michelbach verzichtete anlässlich seines Geburtstages auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden an das Wohnhaus der Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. in Michelbach .
So kam ein stolzer Betrag von 1300,00 € zusammen. Wir sagen: Danke!

Spende Wolfs-Cup 2013

Beim diesjährigen „Wolfs Cups“ des Outdoorausrüsters Jack Wolfskin in Idstein spielten die Teams für einen sozialen Zweck und spendeten für jedes erzielte Tor 10 Euro an die Lebenhilfe Rheingau Taunus e.V. Das Organisationsteam unter der Leitung von Klaus Hehner bedachte uns mit einem  Spendenerlös von 4000 Euro!

Spendenübergabe am 23.09.2009

Der Lions Club Untertaunus hat 10.000 Euro für ein neues Klettergerüst an die Kita Langschied gespendet. Mitgeholfen haben auch die Fischbacher Frauen mit einer Spende von 350 Euro. Tatkräftige Unterstützung kam vom THW Helfer-verein Heidenrod, der die alten Fundamente entfernte, von Pflasterer Mathias Michel aus Miehlen, der 54 Tonnen Fallschutzsand fachmännisch verteilte, und von der Elternschaft.

Fahrzeugsponsoring_09

Die Firma Pro Humanis hat  Firmen aus Aarbergen und Umgebung für ein Fahrzeugsponsoring zugunsten der Lebenshilfe Rheingau-Taunus gewonnen. Das Auto steht nun Menschen mit geistiger Behinderung  für Ausflüge und Unternehmungen zur Verfügung.

Zahngold

Dr.Andreas Dorn, Zahnarzt aus Bad Schwalbach, hat bereits zum dritten Mal altes Zahngold seiner Patienten mit deren Einverständnis gesammelt und einschmelzen lassen.  Der Verkaufserlös von stolzen 7165,91 Euro ging an das Wohnhaus in Aarbergen-Michelbach für die Fereinfreizeiten der Bewohner.

TC_Michelbach

Der Tennisclub Michelbacher Hütte e.V. hat der Lebenshilfe 400 Euro gespendet. Der Betrag war zusammen gekommen, weil die Eigner der Tennishalle, Familie Diefenbach, in den letzten drei Jahren auf die Hallenmiete verzichtet hatten.