Die Lebenshilfe als Partner für Ihr Unternehmen

Die Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V.  ist  Trägerverein der Lebenshilfe Untertaunus für seine Einrichtungen der Behindertenhilfe. Dazu zählen unsere beiden Wohnhäuser für Menschen mit geistiger Behinderung, das Betreute Wohnen und zwei integrative Kindertagesstätten im Rheingau-Taunus-Kreis. Unser Verein und unsere Miitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen leisten gute und anerkannte Arbeit zum Wohle behinderter Menschen. Dafür sind wir im Rheingau-Taunus-Kreis bekannt. Mit einer gezielten und aktiven Öffentlichkeitsarbeit machen wir auf die Interessen und Bedürfnisse von Menschen mit einer geistigen Behinderung aufmerksam und werben für starke Partner, die uns bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen.

Sponsoring-Partnern bieten wir

• Berichterstattung auf unserer Website
  • Gestaltung und Herausgabe von Presse-Informationen im Rahmen unserer Eigenwerbung
  • Kooperation bei ihren Kommunikations- und Werbemaßnahmen (gemeinsame Pressekonferenz, Fotos, Interview)

Sie erreichen

• 200 Mitglieder der Lebenshilfe Untertaunus
  • 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Einrichtungen
  • Ungezählte Freunde und Förderer der Lebenshilfe Rheingau-Taunus
  • Leserinnen und Leser der regionalen Presse

Unsere regelmäßigen Sponsoring-Projekte

• Ferienfreizeiten für Menschen mit Behinderung aus der Region
  • Bildungsangebote für Menschen mit geistiger Behinderung, Angehörige, Freunde und BetreuerInnen
  • Themenabende und andere Veranstaltungen mit Bezug zum Thema "Geistige Behinderung".

Darüber hinaus gibt es immer wieder neue, aktuelle Projekte, über die wir Sie gerne informieren. Rufen Sie uns an!