Vorstand und Organisation

Die Mitgliederversammlung

Der gemeinnützige Verein Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. mit Sitz in Bad Schwalbach hat zurzeit 19 Mitglieder. Die Mitgliederversammlung setzt sich aus 11 Mitgliedern derLebenshilfe Untertaunus zusammen, sowie jeweils eine/r/m Vertreter/in der Gemeinden, in denen der Verein Einrichtungen betreibt, des Kreises, der Kommunalen Wohnungsbau GmbH und des Gemeinnützigen Vereins der Behindertenhilfe e.V. Wiesbaden/Rheingau-Taunus. Mitarbeiter des Trägervereins können nicht Mitglied des Vereins werden.
In der Mitgliederversammlung hat jedes Mitglied eine Stimme. Die Mitgliederversammlung entscheidet über alle wichtigen Angelegenheiten des Vereins, soweit die Erledigung nicht dem Vorstand übertragen worden ist, und wählt den Vorstand.

Der Vorstand

Der Vorstand wird für drei Jahre gewählt und besteht aus dem Vorsitzenden, seiner Stellvertretung und dem Schatzmeister. Folgende Mitglieder gehören aktuell dem Vorstand an:

1. Vorsitzender Stellvertr. Vorsitzender Schatzmeister
Dieter Kirschhoch Udo Scheliga Christian Holl