Vorstand und Organisation

Dieter Kirschhoch

Dieter Kirschhoch_IMG_5450_hoch(bearb).png
Lebenshilfe Rheingau-Taunus e. V.
Taunusstraße 30
65326 Aarbergen

Tel.: 06120 90 55 - 90
Fax: 06120 90 55 - 91

Die Mitgliederversammlung

Der gemeinnützige Trägerverein Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. mit Sitz in Aarbergen hat satzungsgemäß 19 Mitglieder*innen.
Die Mitgliederversammlung setzt sich aus zehn Mitglieder*innen der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Untertaunus sowie neun Mitglieder*innen aus Kommunen im Rheingau-Taunus-Kreis, dem Rheingau-Taunus-Kreis selbst und weiteren Organisationen zusammen. Mitarbeiter*innen des Trägervereins und weitere natürliche Personen können nicht Mitglied des Vereins werden.

In der Mitgliederversammlung hat jedes Mitglied eine Stimme. Die Mitgliederversammlung entscheidet über alle wichtigen Angelegenheiten des Vereins, soweit die Erledigung nicht dem Vorstand übertragen worden ist und wählt den Vorstand.

Der Vorstand

Der Vorstand wird für drei Jahre gewählt und besteht aus dem Vorsitzenden, seiner Stellvertretung und dem Schatzmeister. Folgende weitere Mitglieder gehören aktuell dem Vorstand an:
Stellvertretender Vorsitzender: Volker Diefenbach
Portrait V. Diefenbach.tiff
Schatzmeister: Christian Holl
Christian Holl_IMG_5493_hoch(bearb).png

Organigramm der Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V.

Organigramm Lebenshilfe NEU.png