Sie sind herzlich willkommen!

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Die Lebenshilfe Rheingau-Taunus ist der Trägerverein derLebenshilfe Untertaunus für verschiedene Einrichtungen der Behindertenhilfe. Im Trägerverein können sogenannte "natürliche Personen" kein Mitglied werden. Seine Mitgliederversammlung setzt sich aus 19 juristischen Personen, wie z.B. VertreterInnen der Gemeinden und des Kreises, zusammen. Satzungsgemäß hat die Lebenshilfe Untertaunus allerdings die Stimmenmehrheit in der Mitgliederversammlung des Trägervereins. Deshalb unterstützen Sie also auch die Arbeit der Lebenshilfe Rheingau-Taunus, wenn Sie Mitglied in der Lebenshilfe Untertaunus werden.

Wir brauchen Sie!
Nur eine nach Mitgliederzahl und Aktivitäten starke Solidargemeinschaft  ist im Stande, das Erreichte zu bewahren, weiter zu entwickeln, Veränderungen in der Gesellschaft und der Politik zu bewirken, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Wenn Sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und sich für Menschen mit geistiger Behinderung als Mitglied, Freund oder Förderer engagieren wollen, dann sollten Sie nicht zögern, sich uns anzuschließen.

Übrigens: Auch Menschen mit geistiger Behinderung können Mitglied unseres Vereins werden!

Michaela Bopp

Geschäftsstellenleitung  Taunusstraße 30                65326 Aarbergen-Michelbach

Vereins-Flyer