top of page

Das Straßenfest der Lebenshilfe - Ein fröhlicher und unbeschwerter Nachmittag für die Gäste

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen


Das Wetter meinte es gut beim Straßenfest der Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. am Samstag, dem 13. Juli 2024. Die Temperaturen waren angenehm und im Bedarfsfall gab es unter den vielen offenen Pavillons genügend schattige und luftige Plätzchen. Hier konnte man die angebotenen Köstlichkeiten, von Kuchen über Eis, Grillspezialitäten, Salate und kühle Getränke genießen, nette Gespräche führen oder einfach nur dem bunten Treiben zuschauen.




Es gab auch in diesem Jahr wieder ein riesiges Kuchebuffet zum Straßenfest der Lebenshilfe


Und so strahlten alle – Besucher*innen wie auch die Klient*innen der beiden Michelbacher Einrichtungen ‚Wohnhaus‘ und ‚Betreutes Wohnen‘ – mit der Sonne um die Wette.


Neben dem Schatzmeister der Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. Christian Holl und Geschäftsführer Ulrich Müller, begrüßte auch der Bürgermeister der Gemeinde Aarbergen, Matthias Rudolf, die Gäste zum Auftakt dieser fröhlichen Veranstaltung.


Der ‚Music Man‘ Frank Otto unterhielt mit einem schönen Repertoire aus Pop, Schlagern und Stimmungsmusik und war dabei umringt von etlichen Klientinnen und Klienten, die viele Musikwünsche hatten und ihn beim Singen unterstützen und ausgelassen tanzten.


Neben dem beliebten Kinderschminken (das selbstverständlich auch bei den Erwachsenen wieder großen Anklang fand) konnten sich die kleinen Gäste diesmal außerdem unter Anleitung im Origami – der Kunst des Papierfaltens – versuchen. Hierbei entstanden die schönsten Figuren wie z.B. Tiere oder Papierflieger.


Ein kleiner Flohmarkt lud zum Stöbern ein und am Stand des Keramik-Ateliers Birkenhof konnte man, neben kunstvollen Keramiken, auch andere, wunderschöne Mitbringsel erstehen.


Schnell waren wie immer alle Tombola-Lose verkauft und bei der Gewinn-Ausgabe gab es eine lange Schlange mit erwartungsfrohen Gesichtern. Zu Recht, denn die tollen Preise wie z.B. ein Apple iPad 256GB, Gutscheine für Segelflüge, das Taunus-Wunderland oder die Emser Therme, Einkaufsgutscheine von ortsansässigen Unternehmen, Einzelhandel und Gastronomie und vielem mehr, konnten sich wirklich sehen lassen.


Einen ganz besonderen Glanzpunkt setzte diesmal die Tanzgruppe PHANTOMANIA vom TV Kettenbach. Bunte Kostüme, eine fröhliche Ausstrahlung und die tolle Choreografie zu einem Medley mit den beliebtesten Songs von ABBA begeisterten alle. Ohne eine Zugabe wurden die Tänzerinnen und der Tänzer unter der Leitung von Michaela Standfuß nicht entlassen. Dabei mischten Sie sich dann unters Publikum und heizten die Stimmung nochmal so richtig an.


Ein riesiges DANKESCHÖN geht an alle, die diese schöne Veranstaltung für unsere Klientinnen und Klienten und die damit verbundenen Spendeneinnahmen erst möglich machten:


  • an ortsansässige Geschäfte, Unternehmen und Kreditinstitute für die großzügigen Geld- oder Sachspenden

  • an alle, die unsere Buffets mit leckeren Kuchen- oder Salatspenden bereichern

  • an alle Mitarbeitenden und ehrenamtlichen Helfer*innen oder Vereine, die tatkräftig bei der Ausrichtung des Festes, beim Auf- und Abbau oder durch das Ausleihen von Equipment unterstützen

  • und an alle, die wir an dieser Stelle vielleicht vergessen haben und die sich aber angesprochen fühlen


Text und Fotos: Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V.





תגובות


bottom of page